Über mich  

Die Fotografie zeichnet sich bereits seit vielen Jahren als mein größtes Hobby aus. Kreativität und Ideenreichtum gehören hierbei zu meinen Stärken.

Hierdurch wirken meine Fotos niemals langweilig, sondern immer lebendig und kreativ.

Jedes Shooting wird selbstverständlich vorher genau mit euch abgestimmt. Gerne bin ich auch bei der Wahl der passenden Location behilflich oder komme direkt zu euch nach Hause.

Ich setze bei meiner Fotografie ausschließlich auf Shootings im natürlichen Umfeld, also im Outdoor Bereich oder direkt Zuhause.


Voraussetzung für beste Ergebnisse ist neben viel Erfahrung natürlich eine hochwertige Foto-Ausrüstung. Ich verlasse mich hierbei auf die Qualität & Zuverlässigkeit des Kameraherstellers Nikon. Daher kommt folgendes Equipment bei mir zum Einsatz:


- Diverse Spiegelreflexkameras
- Weitwinkelobjektiv von Sigma 17-70mm / f2.8
- Weitwinkelobjektiv Nikkor 35mm / f1.8
- Weitwinkelobjektiv Nikkor 18-55mm / f3.5
- Makroobjekttiv Sigma 28mm / f2.8
- Teleobjektiv Tamron 70-300mm /f3.5
- Blitzgerät Metz 52 AF-1
- Blitzgerät Metz 48 AF-1
- Blitzgerät Neewer i-TTL
- Blitzgerät Neewer Ring

- Adobe Photoshop CS6
- Adobe Lightroom v5.0
- Adobe InDesign CC